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Premium Nachschleif- und Erodierservice

Premium Nachschleif- und Erodierservice

Wir kennen uns noch nicht? Dann sichern Sie sich jetzt 50% Neukundenrabatt und überzeugen sich von unserem Premium Nachschleif- und Erodierservice PREMIUM NACHSCHLEIFSERVICE Durch unseren betriebseigenen Nachschleif- und Erodierservice regenerieren wir Ihre Werkzeuge fachgerecht in Herstellerqualität und garantieren somit eine effektive Verlängerung der Einsatzdauer bei gleichbleibender Performance.
Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung von kompletten Baugruppen, Einzelteilfertigung im eigenen Haus
Automatisierungslösungen

Automatisierungslösungen

mworks berät bei Optimierung und Automatisierung Ihrer Produktion. Der Wettbewerb schläft nicht. Nur eine optimal funktionierende Produktion sichert Ihnen langfristig Marktvorteile und sorgt dafür, dass Sie im Wettbewerb die Nase vorn haben. mworks hilft bei der Planung für Automatisierungslösungen und Optimierung Ihrer Produktion. Unser erfahrenes Ingenieurs-Team freut sich darauf seine Maschinenbau-Kenntnisse zu nutzen und neue Sonderanlagen, kreative Automaten und innovative Maschinen für Sie zu entwickeln.
Externe Moderation: Entscheidungen vorbereiten & treffen

Externe Moderation: Entscheidungen vorbereiten & treffen

Entscheidungen zu treffen gilt als eine der wichtigsten Eigenschaften und Kompetenzen der Führungspersönlichkeit. Ich begleite Sie als Moderator. Erfolgsfaktor externe Moderation: Strukturiert Entscheidungen treffen. Nachhaltige und vor allem die richtigen Entscheidungen im Leben wie im Business zu treffen, ist eins der wesentlichen Ziele, die Ihr Vorankommen begleiten. Als systemischer Moderator übernehme ich Verantwortung für die Vorbereitung, die Diskussion und Entscheidungsfindung. Entscheidungen sollen zukunftsgewandt und lange gültig sein, denn sie fokussieren ein Ziel, das Sie erreichen wollen. Als Moderator ist es meine Aufgabe, Sie alleine oder gemeinsam mit Partnern zu diesem Punkt zu führen. Ja ich weiß, Ihre Zeit (ob im Meeting oder zu Hause) ist das Teuerste und Wichtigste was Sie einsetzen können. Im Vorgespräch klären wir das Thema und als Business Moderator plane und strukturiere ich Agenda und Ablauf. Ich führe Sie und ggf. alle Teilnehmer*innen in der Tagung / Meeting / Workshop durch die Diskussion hin zur Entscheidungsfindung. Dazu strukturiere ich die Inhalte, visualisiere und priorisiere das zu Beschließende. Abschließend sichere ich Ihre Ergebnisse. Ihre nächsten Schritte: Kostenloses Vorgespräch vereinbaren … >> ANGEBOT anfordern … >> TERMIN vereinbaren +49 30 2363 9390 (Telekom) oder moderation@hasford.de Deutschsprachig | Online + Präsenz Ihr Ralf Hasford. Sprache: Deutsch Vor Ort: Präsenz Moderation Virtuell: Online Moderation
Zertifizierung -  zu diversen Normen

Zertifizierung - zu diversen Normen

Eine azm cert Zertifizierung enthält grundsätzlich alles, was sie tatsächlich benötigen Mehr brauchen Sie in der Regel nicht. Weniger auch nicht. In unserem Festpreisangebot sind auch Leistungen enthalten, die ansonsten zusätzlich berechnet werden. • Zusätzliches Services (Premium-Paket): Gegen einen geringen jährlichen Aufpreis erhalten Sie zusätzlich ein attraktives Leistungspaket. Dieses beinhaltet z.B. die kostenlose Teilnahme an der an- sonsten entgeltlichen, zweitägigen QMB-Schulung. • Sonderwünsche: Persönliche Zertifikatsübergabe Vor-Ort ? Zertifikatsurkunden in besonderen Sprachen? Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Wir unterstützen und beraten

Wir unterstützen und beraten

Gefährdungsanalyse und -bewertung Brandschutz- und Gefahrenabwehrkonzepte Organisatorischer Brandschutz Brandschutzordnung, Evakuierungsplanung Krisenvorsorge Notfallpläne, Betriebliche Resilienz Aus- und Fortbildung Konzepte Beschäftigtenschulung, Sensibilisierung von Führungskräften Produktpräsentation Brandphysikalische / Feuerwehrtechnische Beratung, Entwicklung von Experimenten zur Produkt-Sinnstiftung Ingenieurtechnische Methoden Überprüfung und Bewertung von Simulationsaussagen, Brandsimulation Wissenschaftliche Studien & Gutachten Sprechen Sie uns an
Flächenvermietung - Vermietung von Produktionsflächen und Fertigungsflächen

Flächenvermietung - Vermietung von Produktionsflächen und Fertigungsflächen

Bei einer Produktion müssen neben den räumlichen Bedingungen auch andere Voraussetzungen wie beispielsweise Energie-, Zu- und Abwasserversorgung gewährleistet sein. Wir haben einen eigenen 20kV-E-Ring-Anschluss sowie erweiterbare Zu- und Abwassermöglichkeiten. Zudem betreiben wir eine eigene biologische Kläranlage und haben die Möglichkeit nach Bedarf weitere, bereits vorhandene Anlagen in Betrieb zu nehmen. Neben der energetischen Versorgung ist auch die Zulieferung wichtig. Durch unsere Lage sind wir aus allen Himmelsrichtungen gut angebunden: Ost-West-Verbindung: A24, Nord-Süd-Verbindung: A14. Die Be- und Entladung kann überdacht an Rampen oder ebenerdig erfolgen und von uns übernommen werden. Zudem können wir Ihnen Mitarbeiter kurzfristig z.B. für Produktionsspitzen oder krankheitsbedingte Ausfälle schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen. Gerne übernehmen wir auch weitere Dienstleistungen im Bereich Baugruppen-Zusammenbau, Lagerverwaltung, Kommissionierung etc. für Sie. Hallen­maße 24 m breite, stützenlose Hallen, die Haupthallen sind jeweils ca. 390 m lang. Fußböden Beton mit Epoxidharz beschichtet sowie Asphaltböden. Hallentore Sektionaltore mit Höhen von 5 m und 4,20 m, Erweiterungen sind problemlos möglich. Wände Beton, Gasbeton, Profilit-Fensterbänder. Tragwerk Beton und stützenfreie Stahldachbinder für eine stützenfreie Innenhalle. Dach 90 mm Alu/PUR-Isolierung als Sandwichplatte. Heizung Hallenheizungen vorhanden und ggf. leicht zu installieren, Gebäude gut wärmegedämmt. Entwäs­ser­ung Eigenes Kanalsystem mit Vorfluter. Abwasser Eigene, vollbiologische Kläranlage, weitere können in Betrieb genommen werden. E-Anschluss Nahezu jede Stromabnahme möglich, eigener 20 kV Anschluss. Brandab­schnitte Von 1600 m² bis 3500 m². Brand­melde­anlage Direkte Anbindung an die Feuerwehr für 13.000 m² Hallenfläche, eine Erweiterung ist nach Bedarf möglich. Feuer­lösch­anschlüsse 4 eigene Feuerlöschbrunnen auf dem Grundstück mit je 70 m³ Leistung je Stunde. Sowie 255.000 l Löschwasserzisterne. Telefon und Internet Telekom ISDN sowie LTE Breitbandanbindung nutzbar, Ausbau der DSL Verbindung über Glasfaser wird in 2021 abgeschlossen sein. Strassen auf dem Grundstück 5 m breite und asphaltierte Strassen. Parkplätze Über die gesamte Fläche sind PKW- und LKW-Parkplätze verteilt. Freiflächen für PKW, LKW und Container ca. 100.000 m² Rampen 8 feste Rampen sowie mobile Rampen vorhanden, weitere befinden sich aktuell im Bau Sicherheit Das gesamte Grundstück ist eingezäunt, beleuchtet und mit einer automatischen Torschließanlage gesichert. Zusätzlich wohnt ein Hausmeister mit Wachhund auf dem Grundstück. Videoüberwachung ist jederzeit installierbar. Außerdem sind ca. 13.000 m² durch eine Brandmeldeanlage überwacht, die sich problemlos erweitern lässt. Videoüberwachung An einigen neuralgischen Punkten haben wir bereits eine Videoüberwachung installiert – eine Erweiterung nach Ihren Bedürfnissen oder Vorgaben ist natürlich jederzeit problemlos möglich! Hausmeister und Wachhund Zu Ihrer Sicherheit wohnt ein Hausmeister samt Wachhund auf dem Gelände. Nachts läuft der Wachhund auf dem Grundstück frei herum und schlägt bei Kontakt Alarm. Eingezäuntes Gelände Das gesamte Grundstück ist eingezäunt und mit einer automatischen Schließanlage ausgestattet, welche nur von Kunden mittels Codesender oder Schlüssel geöffnet werden kann. Sicherheitsschlösser Der gesamte Gewerbepark ist mit nahezu unkopierbaren System- und Sicherheitsschlössern ausgerüstet und schließt auf diese Weise unbefugten Zutritt zu Räumen aus. Brandmeldeanlage Ein großer Teil unserer Hallenflächen ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, welche direkt auf die Feuerleitstelle Schwerin aufgeschaltet ist, eine Erweiterung ist im Bedarfsfall problemlos möglich. Autom. Brandschutztore Um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu bieten, sind die Brandschutzabschnitte mit selbstschließenden Brandschutztoren ausgestattet, die im Brandfall automatisch geschlossen werden.
Bauwerksabdichtung Berlin

Bauwerksabdichtung Berlin

Bauwerksabdichtung gegen Feuchteschäden Ihrer Immobilie in Berlin Feuchteschäden sind eine schleichende Gefahr für Immobilien. Von der Ausbildung von Schimmelpilzen bis hin zur gravierenden Beeinträchtigung der Bausubstanz sind die Folgeschäden von Feuchtigkeit im Eigenheim vielfältig. Mit einer professionellen Bauwerksabdichtung können Immobilien in Berlin vor diversen Arten von Nässe geschützt werden. Haben Sie in Berlin Probleme mit Feuchtigkeit in den eigenen vier Wänden, ist eine zeitnahe Bauwerksabdichtung unerlässlich. Diese schützt das Gebäude und hat nicht nur finanzielle Vorteile: Wohnqualität steigt durch die Bauwerksabdichtung Gesundheitsgefahren durch Schimmelpilze werden vermieden Sie profitieren dauerhaft von anschließenden Sanierungen und Renovierungen Immobilien in Berlin: Wann ist eine Bauwerksabdichtung nötig? Bei Neubauten hat sich die Bauwerksabdichtung mittlerweile als Standard durchgesetzt. Bei Bestandsimmobilien in und um Berlin steht es oft hingegen deutlich schlechter um die Dichtigkeit des Mauerwerks. Als Laie ist es nur schwer möglich, zu entscheiden, wann Ihr Objekt in Berlin eine Bauwerksabdichtung benötigt. Schimmel und Feuchtigkeit sind zwar Indizien für ein Problem, jedoch ist dieses nicht unbedingt auf eine fehlende Abdichtung zurückzuführen. Gerade deshalb ist die Expertise eines Profis essentiell. Auf Basis einer faktenbasierten Diagnose können Maßnahmen für Bauwerksabdichtungen an Ihrem Objekt in Berlin individuell eingeleitet werden. Erkennen Sie Salzausblühungen an den Innenwänden oder Schimmel in den Kellerräumen, sollte in jedem Fall der Rat eines spezialisierten Bauunternehmens zur Hilfe gezogen werden. Dass eingedrungene Feuchtigkeit, falls sie nicht rechtzeitig erkannt wird, schmerzhafte Kostenexplosionen nach sich zieht, hat unterschiedliche Gründe: Schimmelsporen belasten das Raumklima und müssen fachgerecht beseitigt werden. Drucknässe oder aufsteigende Feuchtigkeit weichen das Mauerwerk auf. Innenräume müssen neu verputzt und saniert werden. Feuchtigkeitsschäden können auch die Bausubstanz in Mitleidenschaft ziehen. Eine negative Beeinflussung der Statik kann nur durch aufwendige Arbeiten rückgängig gemacht werden. Ohne eine kompetente Bauwerksabdichtung bewirken all diese Aspekte eine deutliche Wertminderung Ihrer Immobilie in Berlin. Die Bauwerksabdichtung ist deshalb die Basis einer erfolgreichen Sanierung Moderne Verfahren zur Bauwerksabdichtung bei Ihnen in Berlin Wir vom Bauunternehmen Tebinka bieten Ihnen verschiedene Methoden für gezielte Bauwerksabdichtungen in Berlin an. Horizontalsperre: Dieses Verfahren ist besonders bei kapillar aufsteigender Feuchtigkeit geeignet. Eine Horizontalsperre kann dabei mithilfe verschiedener Materialien installiert werden. Ob mit dem Injektionsverfahren oder mit dem Einschlagen von Blechen – die Horizontalsperre blockiert Wasser auf seinem Weg aufwärts durch das Mauerwerk. Eine Ausweitung der Feuchtigkeitsschäden wird somit verhindert. Bei Bestandsimmobilien in Berlin sind die Außenwände oftmals nicht ohne Weiteres für die Bauwerksabdichtung zugänglich. Das Anbringen einer Horizontalsperre von innen ist sowohl unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch hinsichtlich des erzielten Effekts eine sinnvolle Variante. Vertikalabdichtung: Stellt das Freilegen der Außenwände einen überschaubaren Arbeitsaufwand dar, kommt auch die Vertikalabdichtung des Mauerwerks von außen infrage. Bei Bauwerksabdichtungen in Berlin ist dieses Verfahren ein erfolgversprechendes Mittel gegen Drucknässe und seitlich eintretende Feuchtigkeit. Bitumenbeschichtungen verhindern, dass Feuchtigkeit aus dem Erdreich in Kellerr
Zulassungsdienst Berlin & Zulassungsservice Berlin

Zulassungsdienst Berlin & Zulassungsservice Berlin

Kfz Zulassungsdienst Berlin & Kfz Zulassungsservice Berlin machen Kfz Zulassung Berlin mit Wunschkennzeichen Berlin in der Zulassungsstelle Berlin Kfz Zulassungsdienst Berlin Marzahn und Kfz Zulassungsservice Berlin Lichtenberg mit Kfz Zulassung Berlin Marzahn und Wunschkennzeichen Berlin für kfz zulassung berlin formulare im zulassungsantrag berlin auto anmelden berlin ankreuzen Zulassungsdienst Berlin Lichtenberg, Zulassungsdienst Berlin Marzahn, Zulassungsdienst Berlin Köpenick, Zulassungsdienst Berlin Formulare, Zulassungsdienst Berlin Spandau, Zulassungsdienst Berlin Charlottenburg Kfz Zulassungsservice Berlin und Kfz Zulassungsdienst Berlin mit dem Zulassungsservice Berlin Lichtenberg zeigt ihnen die kfz-zulassung berlin dauer aktuell für die Online Zulassung Berlin ohne Termin Zulassungsstelle Berlin und hat Kfz Zulassung Berlin Formulare für Sie Zulassungsservice Berlin Lichtenberg, Zulassungsservice Berlin Neuköln, Zulassungsservice Berlin Berlin Spandau, kfz-zulassung berlin termin online
Malerfachbetrieb

Malerfachbetrieb

Keine Fläche ist uns zu groß, egal ob es sich bei Ihrem Vorhaben um eine Wohnung, ein Hochregal, eine Brücke oder eine Werkhalle handelt.
Baumaschinenvermietung

Baumaschinenvermietung

BauCharter – Profis mieten bei Profis! MSG  – BauCharter Maschinen sind stets profigepflegt und sicherheitsgeprüft! Seit über 25 Jahren bietet MSG – BauCharter eine umfassende Auswahl an Mietmaschinen an – zuverlässig, schnell und unkompliziert. Das Sortiment erstreckt sich über Rad- und Teleskoplader, Minibagger, Mobil- und Raupenbagger, Arbeitsbühnen sowie Abbruchtechnik. Sämtliche Maschinen unterliegen regelmäßiger professioneller Wartung und Sicherheitsprüfungen, um eine optimale Leistung und Sicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten.
Zulassungsdienst Hamburg

Zulassungsdienst Hamburg

Willkommen bei www.zulassungsservice.hamburg. Wir sind Ihr Spezialist für KFZ Zulassung, Anmeldung, Abmeldung, Ummeldung, Anschrift-Änderung und Technische Änderung etc. in Hamburg. Wir bieten unseren KFZ Zulassungsdienst in Hamburg nicht nur für Gewerbebetreibende, sondern auch für Privatpersonen. Nehmen Sie unsere günstige Dienstleistung in Anspruch. Überlassen Sie uns die nervenaufreibende Arbeit und sparen Sie sich Zeit, Nerven, Kosten und die online Terminvereinbarung an der KFZ Zulassungsstelle. Bitte beachten Sie: Seit dem 01.01.2014 sind keine Zulassungs-Vorgänge mehr ohne Termin beim LBV (Landesbetrieb Verkehr) möglich. Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt für Fahrzeughalter mindestens 2 bis 4 Wochen! Als zugelassener Zulassungsservice sind unsere Wartezeiten weitaus kürzer (in der Regel 1-3 Werktage). Wir können Ihr KFZ zulassen, abmelden, ummelden etc. Wunschkennzeichen-Reservierungen bieten wir ebenfalls an.
SANIERUNGSBERATUNG

SANIERUNGSBERATUNG

Beratung und Betreuung von Unternehmen in der Krise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Strategie, Prozesse, Kosten und vielen anderen Bereichen
HS - Hamburger Software

HS - Hamburger Software

VMS - Versand-Software LVSi - Lagerverwaltung SNR - Seriennummernerfassung HS-Programme Lösung Provisionsabrechnung Lösung EDI mit Transus Lösung Autoexport Software-Lösungen HS - Hamburger Software HS-Programme
Beratung und Schulung

Beratung und Schulung

Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines Qualitätssicherungssystems inklusive der notwendigen Einweisungen der Qualitätskontrolleure.
Deklarationsberatung und Rechnungswesen

Deklarationsberatung und Rechnungswesen

Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Finanzbuchführung und Lohnabrechnung – auf uns können Sie sich verlassen.
Werbung – Information – Orientierung

Werbung – Information – Orientierung

Abgestimmt auf Ihr Unternehmen. Attraktive Beschilderungen an und in Firmengebäuden und Schaufenstern dienen sowohl der Werbung als auch der Information. Sie machen auf Ihre Produkte aufmerksam. Gleichzeitig sind Sie für Ihren Kunden leichter zu finden. Eine Beschilderung mit zahlreichen Möglichkeiten passend für Ihr Unternehmen. Vom Material über das Design bis zur Montage. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die passende Lösung. Schilder beschriften oder bedrucken wir direkt bei uns im Haus. Wir fertigen 3D-Buchstaben und Formschilder. Sonderanfertigungen, Montage und Elektrik liefern wir Ihnen mit unseren Kooperations-Partnern. Ein schneller Rundumservice mit persönlichem Ansprechpartner. Einzelne 3D-Buchstaben oder doch lieber ein Schild? Welches Material? Beleuchtet oder nicht? Freistehend oder am Gebäude befestigt? Oder besser doch die Fenster beschriften? Diese Fragen stellen sich bei der Marketing-Planung und wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.
Unternehmensberatung Berlin

Unternehmensberatung Berlin

Die Vertriebsberatung findet im Rahmen eines Business-Coachings in unseren Räumen in Berlin Schöneberg statt. businessdevelopment berlin ist zertifiziert für sein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 und für sein Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015. Das sagen unsere Kunden: „Die wegweisende Zusammenarbeit an Strategie und Positionierung sowie die empathische Art von Fr. Schmidt haben mich enorm voran gebracht.“ – C. Schultheiss, KulturDeltaMensch.de „’Kaffee ganz anders‘ – viele anregende Tassen Kaffee führten zum passenden Vertriebs- und Marketingkonzept“ – F. Schmid-Lindner, Coffeepolitan „Es war sehr gut und hilfreich mit Fr. Schmidt über die weiteren Strategieschritte unseres technologieorientierten Unternehmens zu sprechen“ – A. Vonnemann, Remod karin schmidt - business development
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

Erstberatung über die Suche und Auswahl geeigneter Unternehmen bis hin zur Vertragsverhandlung und -gestaltung. Unser erfahrenes Team begleitet Sie professionell und diskret während des gesamten Unternehmenskaufs. Kontaktieren Sie uns jetzt für weitere Informationen!
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

ersten Suche nach passenden Unternehmen über die Durchführung von Due Diligence-Prüfungen bis hin zur Vertragsverhandlung und -gestaltung. Mit unserer langjährigen Erfahrung im M&A-Bereich können wir Sie professionell bei Ihrem Unternehmenskauf begleiten. Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen und finden maßgeschneiderte Lösungen für Ihren geplanten Erwerb. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und diskrete Zusammenarbeit. Ihre Interessen stehen bei uns immer im Mittelpunkt, denn Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie bei Ihrem Unternehmenskauf zu unterstützen.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung an. Dabei führen wir sowohl freiwillige als auch gesetzliche Prüfungen bei Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform durch. Unsere Expertise umfasst unter anderem Konzernabschluss- und aktienrechtliche Prüfungen sowie Prüfungen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Darüber hinaus führen wir Unterschlagungsprüfungen und andere betriebswirtschaftliche Prüfungen durch, wie beispielsweise die Kreditwürdigkeitsprüfung und die Prüfung von Investitionen. Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Prüfungen gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz und der Makler- und Bauträger-Verordnung. Zudem prüfen wir die ordnungsgemäße Entrichtung der Lizenzentgelte für den "Grünen Punkt". Darüber hinaus bieten wir Steuerberatungsdienstleistungen an.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Mittelstandsfinanzierung StaRUG Finanzportal Beteiligungsbörse Konjunktur- und Branchenreport Unsere Finanzierungserfolge
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

- Beurteilen der vorhandenen Ausgangssituation - Erkennen von Kooperationspotenzialen und Möglichkeiten - Erkennen von Hindernissen und Gefahren - Komponenten für erfolgreiche Kooperationen - Konzeptentwicklung für nachhaltige Kooperationen - Bereitstellen von Prozess-Know-how, Erfolgskomponenten und Checklisten - Weiterbildung und Schulungen zum Thema erfolgreiche Kooperationen
Reinigung von von Produktionsanlagen und Produktionsteilen

Reinigung von von Produktionsanlagen und Produktionsteilen

Pressen Walzen Öfen Tauchbecken Großmaschinen Filteranlagen Förderanlagen u.v.m.
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Standort Gersthofen - Entsorgung/Verwertung

Standort Gersthofen - Entsorgung/Verwertung

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb kann die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG aufgrund ihrer umfangreichen abfallrechtlichen Standortgenehmigung des Umschlagplatzes in Gersthofen alle gängigen aber auch untypischen Baustellenabfälle annehmen, lagern, teilweise behandeln und der fachgerechten Endverwertung oder Beseitigung zuführen. Aufgrund unserer Entsorgungsfachbetrieb-Zertifizierung (EfB) >> wird unseren Auftraggebern und somit den Abfallerzeugern eine gesetzeskonforme und gesicherte Entsorgung ihrer Abfälle mit Abtransport der befüllten Container durch uns, oder Anlieferung direkt durch den Kunden an unseren Standort in Gersthofen sozusagen „garantiert“. Dies gilt nicht nur für die am häufigst vorkommenden, jedoch per Gesetz als „nicht gefährlich“ eingestuften Abfällen wie z.B. Bauschutt und Aushub AVV 17 01 01, AVV 17 01 02, AVV 17 01 03, AVV 17 01 07, AVV 17 05 04 Baustellenmischabfall AVV 17 09 04 Holz AVV 17 02 01 Gips AVV 17 08 02 Schrott AVV 17 04 07 teerfreier Asphalt AVV 17 03 02 schadstofffreie Dämmungen aller Art AVV 17 06 04 Sperrmüll AVV 20 03 07 sondern auch für „gefährliche“ Abfälle wie z.B. Asbest AVV 17 06 05* Mineral-, Stein- und Glaswolle AVV 17 06 03* teerhaltige Abfälle AVV 17 03 01*, AVV 17 03 03* kontaminierter Bauschutt AVV 17 01 06* behandelte Hölzer AVV 17 02 04* Strahlmittelabfälle AVV 12 01 16* um nur einige zu nennen. Die vollständige Auflistung können Sie unserem EfB-Zertifikat >> entnehmen. Für die „nicht gefährlichen Abfälle“ ist als fachgerechte Entsorgungsdokumentation oft schon unser Lieferschein mit unserem Wiegeschein ausreichend, da in dieser Kombination bereits alle relevanten Daten zusammengefasst sind. Bei den „gefährlichen“ Abfällen ist die fachgerechte Abfall-Dokumentation verpflichtend und deshalb kümmern wir uns auch um die korrekte Führung der abfallrechtlichen Nachweis- und Begleitpapiere für unsere Kunden. Für „gefährliche“ Abfälle kleiner 20 to, pro Abfallart, Anfallstelle und Erzeuger pro Jahr, bringen wir für unsere Kunden unsere anerkannten Sammel-Entsorgungsnachweise zum Einsatz, die wir Ihnen auch gerne auf Wunsch in Kopie oder als pdf-Datei zukommen lassen. Bei größeren Mengen „gefährlicher“ Abfälle ist ein Entsorgungsnachweis verpflichtend. Gerne erstellen wir zusammen mit unseren Kunden einen fachgerechten Entsorgungsnachweis und die Begleitpapiere für den Transport, damit unsere Kunden die entsprechende Dokumentation lückenlos führen können. Bei detaillierteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Abfallberater.
Analytik >

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Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.